Ist Gitarre spielen im Islam haram?

Lino Hotz

nein. Die einzigen Haram sind diejenigen, die Ärger machen und Menschen schaden. Der Grund dafür ist, dass es im Quran nur wenige Regeln gibt: 1. Verletze keinen anderen Menschen. 2. Selbst kann Meditationsmusik Klavier einen Test sein. Sei nicht gierig und begehre, was dein Bruder hat. 3. Keine sexuellen Beziehungen zu Menschen des anderen Geschlechts haben. 4. Nicht stehlen. Der Rest ist irrelevant.

Ich kann nichts gegen meine eigenen Handlungen tun, aber ich kann die Handlungen anderer beeinflussen, was bedeutet, dass ich ihre Handlungen beeinflussen kann und es sollte nicht zu schwer sein, sie zu beeinflussen, um ihre eigenen Handlungen zu stoppen (wenn ich es richtig mache). Deshalb rate ich dir, du selbst zu sein und nicht zu versuchen, jemand anderes zu sein. Der wichtigste Rat, den ich anderen geben kann, ist dieser: Sei kein Feigling. Es gibt noch einen weiteren Punkt zu erwähnen, bevor ich weitermache. Wenn du auf der Bühne stehst oder mit deiner Band auftrittst, bist du derjenige, der die Musik spielt. Wenn Sie im Studio sind, oder wenn Sie in einer Film- oder Fernsehsendung sind, sind Sie nur ein Beobachter. Du bist nicht Teil des Prozesses. Das ist etwas sehr Wichtiges zu wissen. Zum Beispiel ist es nicht in Ordnung zu sagen: "Oh ja, ich habe eine Idee für ein Video, schick mir einfach eine E-Mail". Das ist etwas, was du mit deinem Freund nicht machen kannst. Du musst ihn/sie nach der Idee fragen. Deshalb ist der erste Schritt in einem Gespräch mit einem Freund, über ein Thema zu sprechen, das Sie interessiert und dessen Hintergrund kennenzulernen. Wenn du ein Rockstar bist, wirst du nach Empfehlungen für dein nächstes Album gefragt, und das ist eine großartige Gelegenheit, darüber zu diskutieren und über ihren Stil zu sprechen. Aber wenn du ein Anfänger bist, solltest du zuerst deine Freunde fragen: "Hast du einen Rat, wie ich mein Gitarrenspiel verbessern kann? Hier ist der Grund:

Erstens, dein Freund war vielleicht nicht in der Lage, dich vorher spielen zu sehen. Es gibt andere Musiker, die da waren, als du ein Kind warst, aber das war genau wie beim Gitarrespielen. Du würdest keine Ahnung davon bekommen, was du tust, wenn du gegen andere Leute spielst. Hat das Anbringen eines 2. Gurtpins an die Gitarre negative Auswirkungen auf den Klang (Jumbo-Westerngitarre)? Wenn du also ein Anfänger bist, musst du ein Gefühl dafür bekommen, wie sie spielen und was sie für gut halten. Wenn du ihren Stil oder ihren Sound bereits kennst und dich verbessern willst, kannst du mit ihnen so viel spielen, wie du willst, und wenn du fast gut genug bist, solltest du zu deinem Freund gehen und sagen: "OK, das ist es, was ich tun würde, wenn ich so spielen könnte wie du". Es spielt keine Rolle, was das Ergebnis des Spiels ist, du kannst ein guter Spieler sein und du solltest es weiter versuchen, denn wenn du hart arbeitest, wirst du es schließlich schaffen und die Erfahrung wird dir den Weg zeigen. Selbst ist Gitarren einen Testlauf wert.